Wir, das sind mein Mann Heinz, meine Kinder Fabian und Niklas, sind seit 2009 begeisterte Schapendoes Besitzer und Liebhaber.

 

Meine Hundeliebe begann schon im Kindesalter. Leider bekam ich keinen eigenen Hund und habe mich mit sämtlichen Hunden in der Nachbarschaft und bei Freunden ausgetobt. Als ich dann im Alter von 20 Jahren eine eigene Wohnung bezogen hatte, holte ich mir meinen ersten Hund: Westie Dame LISA. Durch mein Studium hatte ich genügend Zeit, mich intensiv mit dem lustigen Kobold zu beschäftigen. Nach 5 Jahren zog dann ein zweiter weißer "Feger" FRANCIS bei uns ein. Mit Francis begann ich dann auch schon auf Hundeausstellungen zu gehen und wollte mit ihr zusammen der Züchterin Gabi Glückert einen Wurf aufziehen. Leider klappte es bei Francis mit der Deckung nicht. 

 

LISA starb im stolzen Alter von 16,5 Jahren und Francis trauterte sehr, so dass wir beschlossen, wieder einen Zweithund anzuschaffen.  Da wir mittlerweile sehr gerne joggten und wanderten, sollte es eine andere, etwas größerer Hunderasse sein. Wir waren  von den Hütehunden total begeistert und fanden unseren Traumhund in der Rasse SCHAPENDOES. Uns gefiel ihr Aussehen, ihre Anhänglichkeit und das Temperament. Auch war mir wichtig, dass sie Fremden gegenüber freundlich sind, da unsere Hunde bei mir im Büro sein können.

 

Unser erster Schapendoes CALLY VOM ZOLLERNBLICK wurde am 20.04.2009 bei Rosemarie Wälde geboren. Im Alter von 8 Wochen durften wir unseren kleinen Wirbelwind dann abholen. Leider verstarb Westie FRANCIS zwischenzeitlich an einem Herzproblem und hat die Kleine gar nicht mehr kennengelernt. 

 

Von da an war (vorallem) ich vom Schapendoes Fieber angesteckt und es dauerte nicht lange und der zweite Schapie EMMY VOM ZOLLERNBLICK zog bei uns ein.

Fabian kuschelt mit CALLY Gardaseeurlaub 2011

Besuch bei Ingrid in Brüssel, Lucky mit 4 Wochen