18.10.2014

Unsere Mäuse sind nun 13 Tage alt und wachsen prima. Der Rüde wiegt mittlerweile 1095 Gramm und die Mädels zwischen 900 und 995 Gramm. Mama Emmy hat also noch genug Milch, sie satt zu bekommen. Die Augen haben nun alle 4 geöffnet, jetzt kann dann bald die Welt erobert werden.


15.10.2014

Unsere Kleinen sind nun 10 Tage alt. Ein Mädchen hat gestern zum ersten Mal die Augen geöffnet und die Welt geblinzelt.

Rosemarie Wälde, unsere Zuchwartin, war heute zur Wurferstbesichtigung da. Die Hündin und Welpen sind in einem sehr guten Zustand, auch die Unterbringung bei uns im Wohnzimmer fand sie prima.

Emmy meistert ihre neue Rolle als Mama super und kümmert sich rührend um ihre Babies. Mittlerweile geht sie aber auf eine kleine Gassirunde (max 15 Minuten) aus dem Haus und genießt auch zwischendurch ihre Freiheiten außerhalb der Wurfkiste.