T r ä c h t i g k e i t s t a g e b u c h

 


23.08.2014/Tag 18

Emmy befindet sich mittlerweile bei Tag 18 nach der Deckung und verbringt die meiste Zeit des Tages mit Schlafen.

Heute morgen lehnte sie zum erstem Mal ihr Futter ab und musste spucken. Vielleicht ein Zeichen???

Spielen mit ihren Schapie-Freundinnen will sie nicht mehr. Aber das wäre auch bei einer Scheinträchtigkeit so.

Wir warten gespannt ab, was der Ultraschall am 28. Tag nach der Deckung für eine Überraschung bereithält.

Von Emmy's Verhalten würden wir alle behaupten, dass sie ein süßes Geheimnis in sich trägt, aber man weiß es nicht...

 


29.08.2014/Tag 24

Emmy frisst seit dieser Woche sehr schlecht und mäkelig. Trockenfutter und rohes Fleisch rührt sie gar nicht mehr an. Nun versuche ich es mit gekochtem Fleisch. Hoffentlich bessert sich das wieder! 


02.09.2014/Tag 28

Wir waren heute beim Ultraschall und haben von Emmy's süßem Geheimnis erfahren: es wurden 5 Babies gesichtet! Calle, das hast du prima gemacht!! 

Nun hoffen wir, dass die nächsten 4 Wochen auch so problemlos verlaufen und wir im Oktober gesunde Welpen bekommen.



08.09.2014/Tag 34

Emmy's Essverhalten hat sich leider noch nicht wirklich gebessert...Heute morgen hat sie Pfannkuchen gegessen. Seltsame Gelüste...



15.09.2014/Tag 41

Mittlerweile frisst Emmy wieder etwas besser. Abends ging jetzt auch schon mal rohes Fleisch. Sie wiegt jetzt 17kg, 2kg mehr als vor der Trächtigkeit. Langsam verliert sie auch ihre "Modelfigur" und wird etwas rundlicher. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor Schlafen und Chillen...Spaziergänge kürzt sie selber ab, indem sie dann einfach liegen bleibt, bis ich und Lucky wieder zurückkommen.


20.09.2014/Tag 46

Die Trächtigkeit schreitet nun rasant voran. Emmy wiegt mittlerweile 17,9 kg. Mal sehen, was sich die letzten zwei Wochen noch tut. Die Wurfkiste haben wir nun im Wohnzimmer aufgebaut, damit die Hunde sich daran gewöhnen. Finden aber beide toll, so ein schönes neues Körbchen...


29.09.2014/Tag 55

Die letzte Woche bricht an...

Emmy ist heute am Tag 55 der Trächtigkeit angekommen. Sie wiegt jetzt 19kg, 4kg mehr als ihr Normalgewicht. Das Spazierengehen fällt ihr seit gestern sehr schwer. Ich werde sie von jetzt an nicht mehr auf die normale Gassirunde mitnehmen, sie schafft es einfach nicht mehr. Ansonsten schläft sie meisterns und genießt jede Streicheleinheit an ihrem dicken Bauch.