In 30 Jahren Hundehaltung habe ich verschiedene Ernährungsformen bei Hunden testen können. 

Anfangs wurden meine Hunde komplett mit Feuchtfutter gefüttert, dann auch mal auf komplette Trockenfuttergabe umgestellt. 

Seit 2009 bin ich begeisterte Anhängerin der BARF-Rohfütterung. Hier bekommen die Hunde rohes Frischfleisch mit Gemüse und Kräutern.

Leider verträgt Lucky aufgrund einer bakteriellen Magenentzündung kein rohes Fleisch mehr, so dass ich seit 1 Jahr das Frischfleisch abkoche und alle Hunde nun gekochtes Fleisch mit Gemüse bekommen.

Zu dieser Zeit habe ich auch das Futter der Firma REICO kennengelernt. Sie hat es in ihrer letzten Trächtigkeit prima vertragen. Unseren E-Wurf haben wir komplett mit REICO aufgezogen und es gab keine Probleme mit Durchfall oder Futterverweigerung.

Aktuell sieht unser Futterplan so aus, dass die Hunde morgens Reico Trockenfutter (Champion oder Wellnes) mit Hüttenkäse erhalten und dann zweimal gekoches Frischfleisch mit Gemüse oder Reico Feuchtfutter.

www.reico-vital.com/kschulz41