28.09.2021

Am 25.09.2021 fand in Alsfeld die deutsche Schapendoes Clubschau und Nachwuchsschau statt: wir sind noch total überwältig von Ellinor's Erfolg!

Sie hat die Zwischenklasse Hündinnen mit V1 gewonnen, wurde dann noch beste Hündin und schließlich bester Schapendoes der Show BOB! Wir sind sehr stolz auf unser Küken!!

Am gleichen Tag konnten wir auch 2 Inventarisierungen für die Zuchtzulassung absolvieren. Auch diese hat sie mit tollen Bewertungen verschiedener Richter durchlaufen.

 

 

 

Ebenso erfolgreich war unser D-Wurf Rüde DIEGO: er erhielt V3 in der offenen Klasse Rüden

Unser E-Wurf Kind EMELIE war in der gleichen Klasse wie Ellinor vertreten und erzielte ein Sehr gut Platz 4

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer, tolle Leistung!

 

 

 


17.09.2021

Heute haben wir im Urlaubsort Ellmau den hübschen Schapendoes Whiskey (5 Monate) getroffen. Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht so mitgespielt, aber die vier hatten trotzdem ihren Spaß!

Danke an Ulrike für die tollen Fotos!


15.08.2021

Wir waren heute nach langer Ausstellungspause (auch coronabedingt) auf der internationalen Hundeausstellung in Ludwigshafen.

Ellinor wurde zum ersten Mal ausgestellt und erzielte ein Vorzüglich 2.Platz in der Zwischenklasse.

Wir sind stolz auf unser "Putzi", sie hat es wirklich toll gemacht!

Nun hoffen wir, dass wir noch ein paar weitere Ausstellungen für die Zuchtzulassung besuchen können.

 


21.07.2021

Heute mussten unserer Lucky Tumore am Gesäuge entfernt werden.

Gott sei Dank waren alle gutartig, so dass wir im Moment nichts schlimmeres zu befürchten haben.

 


05.07.2021

Happy Birthday liebe Emmy! 

10 Jahre jung wird unsere Emmy vom Zollernblick heute!

Wir hoffen, dass sie noch lange fit und gesund bleibt!


13.03.2021

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von DIEGO!

Er hat seit März 2021 seine Zuchtzulassung und darf nun die Damen beglücken!

Mehr Infos über Diego unter Deckrüden


28.09.2020

Letzten Samstag fand in Alsfeld die Nachwuchsschau der IG Schapendoes statt. Auch wir haben unseren E-Wurf mit Mama, Papa und den Kindern Emelie, Einstein und Ellinor präsentiert. Die "Kleinen" sind jetzt fast 11 Monate alt.

Alle Junghunde bekamen von der Richterin ein "Vielversprechend" mit tollem Richterbericht.

 

Auf dem Foto von links:

Papa Tommy, Mama Lucky, Einstein, Ellinor und Emelie

 

Danke, dass ihr teil genommen habt.

 

Auch unser D-Wurf Bube DIEGO war in Alsfeld, um eine zweite Inventarisierung für die Zucht zu absolvieren.

Diego bekam einen sehr schönen Richterbericht und zeigte sich prima im Ring.

Wir sind stolz, dass er so ein lieber und hübscher Rüde geworden ist!

 


13.04.2020

Wir haben tolle Ostergrüße von unseren "Kindern" erhalten und freuen uns, dass alle gesund und munter sind.

Die Corona Krise hat uns leider voll im Griff. Wir dürfen uns nicht mit Freunden zum Gassi-Gehen verabreden, so dass unser Feger ELLINOR "nur" Mama Lucky und Emmy zum Spielen hat. Mittlerweile sind die E-Wurf Kinder schon 5 Monate alt und haben sich alle prima entwickelt. Schade ist auch, dass derzeit keine Hundeschule stattfindet. Hätten die kleinen Racker sicher alle nötig!

 


04.02.202

Am 11.01.20 ist der letzte Welpe unseres E-Wurfes ausgezogen und der Alltag hat uns wieder! Ellinor darf bei Mama Lucky und Emmy bleiben und hält uns auf Trab! Aber wir genießen es auch sehr, den ersten eigenen Welpen aufzuziehen.

Wir bekommen regelmäßig schöne Bilder aus dem neuen Zuhause! Alle haben sich prima eingelebt!


01.10.2019

Gestern waren wir mit Lucky beim Ultraschall und sind glücklich, dass Babies in Ihrem Bauch heranwachsen.

Wir hoffen, dass es Ihr weiterhin gut geht und Anfang November gesunde Welpen geboren werden.

 

Aktuelles nun unter E-Wurf


04.09.2019

Lucky wurde von Fanica Tango Tommy (siehe Bild) am 03.09.2019 gedeckt.

Wenn alles gut geht, dürfen wir Anfang November auf Babies aus dieser Verpaarung hoffen.


27.08.2019

Unser C-Wurf Kind Chapman (Lucky x Feeling) im Besitz von Cecilia Wahlstedt wurde heute Papa in Schweden! Im schwedischen Kennel "By Frost" kamen 9 Welpen zur Welt!

Wir freuen uns sehr mit der Züchterin und hoffen auf gutes Gedeihen in den nächsten Wochen!


12.08.2019

Herzlichen Glückwunsch unserem D-Wurf Kind DIEGO zur erfolgreichen CACIB Ausstellung in Ludwigshafen.

Er erlief sich den 1.Platz mit V1 und einem tollen Richterbericht!


08.08.2019

Herzlichen Glückwunsch unseren D-Wurf Kindern DIEGO, DAFIETJE, DJAMILA und DON CARLO zum 1. Geburtstag!

Lasst Euch feiern und viele schöne, gesunde Jahre mit Euren "Dosenöffnern"!


23.06.2019

Wir verbringen wunderbare Tage in Elmau, Österreich.

Emmy und Lucky 


19.06.2019

Vergangenes Wochenende 15./16. Juni waren wir auf der Euro Schapendoes Show/Jubiläumsschau der IGS in Alsfeld.

Es war wieder sehr schön viele Bekannte, Züchter und auch ein paar unserer C-/D-Wurf Kinder wieder zu treffen.

Super Ergebnisse konnten wir an beiden Tagen erzielen:

Euro Schapendoes Show:

Diego Jugendklasse SG4

Djamila Jugendklasse V1

Emmy Championklasse V2

Lucky offene Klasse V

Cassy offene Klasse V

Cooper Henri offene Klasse V3

 

Jubiläumsschau 20 Jahre IGS:

Diego Jugendklasse V3

Emmy offene Klasse V3

Lucky Championklasse V2

 

 

 

 


26.05.2019

Gestern fand bei tollem Wetter in Vöhringen unser Schapendoes Treffen statt.

Wir genossen den gemeinsamen Nachmittag mit einem Spaziergang und anschließendem Treffen auf dem Gelände des Hundeplatzes "Hundesportfreunde Iller-Donau e.V."

Sehr schön war wieder zu sehen, wie friedlich und ruhig die Hunde untereinander waren.

Herzlichen Dank fürs zahlreiche Kommen unserer Welpen!