Trächtigkeit

30.09.2019

Lucky befindet sich heute am Tag 28 nach der Deckung und wir waren glücklich beim Ultraschall kleine Babies entdecken zu können.

Ihr geht es leider diese Woche nicht mehr so gut wie am Anfang der Trächtigkeit. Morgens leidet sie unter Übelkeit und Fressen ist auch gar nicht mehr ihre Leidenschaft. Es geht nur noch unterwegs mit etwas Trockenfutter füttern. In der Wohnung lehnt sie diese Woche alles Fleisch, Pfannkuchen und was wir ihr anbieten ab. Ich hoffe, das bessert sich wieder!

Gewicht 18 kg

 


11.10.2019

Heute ist Tag 39 der Trächtigkeit und wir sind diese Woche froh, dass Lucky ihren Appetit wieder gefunden hat! Sie kann die Küche sogar betreten und frisst auch wieder frisches Fleisch, Hüttenkäse und Trockenfutter. 

Draußen läuft sie prima mit und man merkt ihr noch nicht viel an von ihrer Trächtigkeit. So entspannt darf es gerne weitergehen. 

Gewicht hat sie diese Woche ganz schön aufgeholt: 18,9 kg

 

 


18.10.2019

Die Trächtigkeit schreitet voran, heute ist Tag 46 und Lucky wird zusehends rundlicher.

Gewicht liegt  heute bei 20,0 kg. Sie schläft sehr viel tagsüber. Spazieren gehen macht ihr aber nach wie vor großen Spaß. Ihr Appetit ist wechselhaft, an manchen Tag mag sie kaum fressen, dann wieder bettelt sie den ganzen Tag.

Nächste Woche werden wir Lucky nochmal dem Tierarzt vorstellen und einen Check machen lassen.

 


25.10.2019

Tag 53 der Trächtigkeit und die Figur ist definitiv dahin...

Lucky geht es ganz gut, von einzelnen Tagen abgesehen, an denen es ihr wieder morgens übel war und sie nichts essen konnte. Spazierengehen haben wir nun stark reduziert, die "Dicke" schaut uns mitleidig an und bleibt auch oft stehen. Wir passen uns ihr an, denn ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer mit dem prallen Bauch ist.

Das Welpenzimmer mit Wurfbox ist nun auch hergerichtet, so dass wir entspannt auf das hoffentlich freudige Ereignis warten können.

Gewicht heute 20,6 kg

 


02.11.2019

Lucky macht es spannend! Heute ist sie am Tag 60 der Trächtigkeit angelangt und hielt uns letzte Nacht schon mal auf Trab. Seit heute morgen ist dann alles wieder ruhig und sie schläft... Ihr Gewicht lag gestern bei 21,5 kg und laufen fällt ihr immer schwerer.

Nun drücken wir alle Daumen, dass die nächsten Tage die Kleinen gesund geboren werden!!