Trächtigkeit

02.07.2018 - 08.07.2018 Woche 4  Tag 24 bis Tag 30

Feststellung der Trächtigkeit durch Ultraschalluntersuchung am Tag 24.

Unsere sonst so quirlige Hündin ist nun sehr ruhig und möchte auch gerne immer in unserer Nähe sein. Tagsüber geht sie nun immer mit mir ins Büro und genießt jede Streicheleinheit.

Lucky frisst seit dieser Woche ihr rohes Fleisch fast gar nicht mehr. Wir müssen jeden Tag testen, was ihr vielleicht schmecken könnte. 

Am liebsten verbringt sie den Tag mit Schlafen.

Die Spaziergänge haben wir auch aufgrund der Hitze reduziert auf eine halbe Stunde.

Gewicht am Ende der Woche 17,6 kg

 


09.07.2018 - 15.07.2018 Woche 5   Tag 31 bis Tag 37

Auch diese Woche verbringt Lucky hauptsächlich mit Schlafen und Kuscheln.

Fressen findet sie nach wie vor nicht so toll wie vor der Trächtigkeit, aber wir haben nun gekochtes Fleisch mit Gemüse, das frisst sie einigermaßen. Ziegen- oder Schafsjoghurt schmeckt ihr auch.

Gewicht am Tag 35 liegt nun bei 18,6 kg

 


16.07.2018 - 22.07.2018 Woche 6    Tag 38 bis 44

Lucky hat wieder eine Woche gut überstanden! Sie ist nach wie vor sehr ruhig und die Hitze macht ihr draußen sehr zu schaffen beim Laufen. Extrem verschmust sucht sie immer unsere oder Emmy's Nähe. Bauch streicheln genießt sie sehr!

Essen geht nun auch wieder besser; sie kommt schon wieder an ihren Napf und frisst mit Appetit. 

Dieses Wochenende werden wir schon langsam anfangen das Welpenzimmer herzurichten, das ja normalerweise das Zimmer unseres studierenden Sohnes ist...

Gewicht am Tag 42 liegt jetzt bei 19,3 kg

 

Abendspaziergang an der Iller
Abendspaziergang an der Iller

23.07.2018 bis 29.07.2018  Woche 7   Tag 45 bis 51

Die Hitze macht Lucky immer mehr zu schaffen und die Spaziergänge, vorallem mittags werden immer kürzer.

Die ersten Löcher werden nun im Garten und in den Beeten gegraben...ich sollte ihr vielleicht mal die Wurfkiste zeigen, die wir letztes Wochenende aufgebaut haben...

Sonst ist Lucky sehr pflegeleicht; kuschelt viel, schläft die meiste Zeit und will am liebsten immer in unserer Nähe sein. Ihre Essensgelüste wechseln täglich, aber wir finden dann schon etwas, was ihr schmecken könnte.

Eine gute Woche sollte sie jetzt noch aushalten, ab Tag 58 sind die Kleinen dann lebensfähig. 

Gewicht am Tag 48     20,6 kg 

 

Unsere Mädels frisch gekämmt
Unsere Mädels frisch gekämmt