1. Woche vom 07.11. bis 13.11.2016

Lucky ist unverändert aktiv und frisst alles, was man ihr anbietet.

 

 


2. Trächtigkeitswoche vom 14.11. bis 20.11.2016

Nach wie vor ist Lucky lustig und agil; frisst eher für "zwei", weil Emmy ihr Futter zur Zeit nicht so mag

 


3. Trächtigkeitswoche vom 21.11. bis 27.11.2016

Wir bemerken noch nichts von einer evtl. Trächtigkeit bei Lucky, außer dass sie extrem schmusig und anhänglich ist zur Zeit. (Das wäre aber auch bei einer Scheinträchtigkeit möglich)

Gewicht diese Woche schon beim 18 kg (Normalgewicht 16 kg). Aber wir haben sie bewußt fressen lassen, da wir aus Erfahrung wissen, dass die Hündinnen bei einer Trächtigkeit irgendwann mal kaum noch essen. (Abspecken können wir immer noch, wenn sie keine Babies bekommt)

 


4. Trächtigkeitswoche vom 28.11. bis 04.12.2016

Diese Woche geht es Lucky nicht mehr so gut; sie erbricht morgens öfter und will auch ihr rohes Fleisch nicht mehr essen. Fressen geht allgemein nur noch, wenn ich sie aus der Hand füttere. 

Der Ultraschall am 02.12.2016 brachte es dann ans Licht: wir konnten 5 Babies in ihrem Bauch sehen...

Bewegung an der frischen Luft gefällt ihr aber immer noch sehr und sie rennt mit Emmy über die Felder als wäre nichts..

Gewicht diese Woche: 18,5 kg

 


5. Trächtigkeitswoche vom 05.12. bis 11.12.2016

Diese Woche kann Lucky wieder besser essen. Ihr ist nicht mehr so übel.

Leider kämpft sie aber seit ein paar Tagen mit starkem Juckreiz am Bauch von der Rasur beim Ultraschall...Auch das wird vorübergehen. Sind alles neue Erfahrungen für eine erstgebährende Hündin.

Gegen Ende dieser Woche frisst sie sogar ihr rohes Fleisch mit Gemüse wieder!

Bei der letzten Nordic  Walking Runde musste ich aber feststellen, dass ihr das nun zuviel wird. Wir werden uns nun auf kleinere Runden beschränken...

Gewicht Ende dieser Woche 19,2 kg

 


6. Trächtigkeitswoche vom 12. bis 18.12.2016

Unsere "Dicke" ist sehr ausgeglichen; schläft viel und frisst brav ihre Mahlzeiten. Die Gassirunden haben wir nun etwas gekürzt, um die Gelenke und Sehen mit dem gestiegenen Gewicht nicht unnötig zu belasten. Auf ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa hüpft sie allerdings immer noch ohne Probleme (auch wenn Frauchen das nicht so gerne sieht...)

Gewicht Ende dieser Woche 20,0 kg

 


7. Trächtigkeitswoche vom 19. bis 25.12.2016

Nach wie vor ist Lucky eine sehr liebe "Schwangere". Sie läuft noch gerne spazieren, natürlich nicht mehr die große Runde, aber im flotten Tempo, wie wir es von ihr kennen.

Essen schmeckt ihr auch bestens.

Also im Moment alles sehr entspannt und zufrieden.

Gewicht Ende dieser Woche 20,7 kg

 


8. Trächtigkeitswoche vom 26.12.2016 bis 01.01.2017

Die Mahlzeiten müssen wir diese Woche etwas kleiner halten; Lucky kann nicht mehr die ganze Menge auf einmal fressen. Auch drückt natürlich der dicke Bauch öfter auf die Blase.

Sie ist aber nach wie vor entspannt und läuft ihre kleine Runde noch locker mit.

Das Wurfzimmer haben wir nun fertig hergerichtet und es wird von beiden Damen immer wieder inspiziert; da waren doch schon mal irgendwo Babies...

In dieser Woche wurde im Büro sehr oft versucht, ein Loch für die Welpen zu buddeln.

Seit dem 50. Trächtigkeitstag bereiten wir Lucky mit entsprechenden Globulis auf die Geburt vor.

Heute, am Tag 57 der Trächtigkeit wiegt sie 21 kg.

Ab dem 57. Tag sind die Babies lebensfähig.

Die meisten Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63 Tag.

Mal sehen, wann sie uns zeigt, was in ihrem dicken Bäuchlein alles drin ist.