06.03.2016

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachte Emmy drei Babies zur Welt.

Mehr Infos und Bilder unter: B-Wurf

 

Leider gehen nun ein paar liebe Welpeninteressenten leer aus. Für mich wird die Auswahl nun auch sehr schwierig!

 

 

15.02.2016

Emmy geht in die 7. Trächtigkeitswoche. 

Letzte Woche war ich auf einem kurzen Besuch bei Emmy's Sohn Anjo in Senden. Er freute sich riesig... 

Auch Autumn Dreams "Emma" habe ich einen Besuch abgestattet. 


04.02.2016

Emmy's Trächtigkeit schreitet voran. Mittlerweile befindet sie sich am Tag 31 der Schwangerschaft.

Es geht ihr gut, sie frisst regelmäßig und schläft sehr viel.

Hoffentlich geht weiterhin alles gut...


29.01.2016

Der Ultraschall brachte es ans Licht: Emmy ist trächtig!

Nun hoffen wir, dass es ihr weiterhin so gut geht und wir Anfang März gesunde Schapendoes-Babies begrüßen dürfen!


05.01.2016

Emmy wurde am 04.01.2016 von Aristide les Bijoux de la Princesse gedeckt.

Nun hoffen wir, dass es mit den beiden geklappt hat.

Mehr Infos findet ihr unter B-Wurf

 

 


26.12.2015

Emmy ist nun läufig und wir warten auf den richtigen Deckzeitpunkt, um zu Fjell nach Paderborn zu reisen...


20.12.2015

Die Zuchtkommisson hat die Rüden Jungdoes Fantastic Fijell  und

Aristide les Bijoux de la Princesse für Emmy als Deckrüden genehmigt.

genehmigt.

Mehr Infos über die Wurfplanung:

B-Wurf


15.11.2015

Heute nahmen wir an unserer letzten Ausstellung für dieses Jahr teil:

internationale Ausstellung CACIB Karlsruhe

ALUNA zeigte ich das erste Mal in der Jugendklasse mit prima Ergebnis:

V2 RES Jugendanwartschaft



Emmy erzielte in der Championklasse V2, RES CACIB. 

Das RES CACIB wird zum CACIB aufgewertet, da die Siegerhündin auf Platz 1 bereits internationaler Champion ist. Da haben wir nochmal Glück gehabt. 

Dies bedeutet für Emmy der dritte Punkt für das Erreichen des internationalen Champions! (4 werden insgesamt benötigt, allerdings noch aus einem Land)


Lucky durfte dieses Mal nur als Begleitung dabei sein. Denn sie wäre ja eine Konkturrentin für Emmy gewesen. (Das CACIB wird nur an eine Hündin auf der Show vergeben)



29.10.2015

Am Montag waren beide Emmy und Lucky wieder zur Augenuntersuchung. 

Beide sind frei von allen Augenkrankheiten.


28.10.2015

Letzten Sonntag fand auf unserem Hundeplatz die Begleithundeprüfung von 6 Teilnehmern statt.

Auch Lucky und ich waren zur Prüfung gemeldet.

Nachdem sie die Ablageprüfung (cirka 10 Minuten Platz mit Ablenkung) versemmelt hatte, war ich schon nervös, wie das wohl weitergehen wird. 

Aber in der "Fußarbeit" und "Freifolge" zeigte sie ihren Arbeitswillen und trabte neben mir wie eine Eins! Den Verkehrsteil und Verhaltenstest haben wir dann mit "links" abgelegt. Prima Lucky, ich bin stolz, dass ich auch mit unserer Wilden die BH bestanden habe!

Lucky's Schapie-Freundin CHIVA hat übrigens auch bestanden! Super!


Wir wünschen unserem A-Wurf alles Gute zum ersten Geburtstag. Viel Gesundheit und Freude weiterhin für ALUNA, ANJO, AUTUMN DREAMS "Emma" und AURORA "Flocke". 

Wie schnell doch die Zeit vergeht...Es ist so schön für mich, dass 3 in der Nähe wohnen und ich sie öfter sehen kann. Ich freue mich auch besonders, immer wieder Bilder und viele positive Rückmeldungen von den Besitzern zu erhalten. Alle sind total happy mit ihren Schapendoezen. Auf ein langes Hundeleben! Glückwunsch auch an Calle und Emmy, das habt ihr prima hinbekommen, sowohl charakterlich als auch vom Aussehen!


29.09.2015

Wir waren am 26.09. und 27.09.2015 auf der Mitgliederversammlung der IGS (Interessengemeinschaft Schapendoes) in Wettenberg. Dort fand auch die Sitzung des Züchterkremiums statt. War wieder nett, viele bekannte Züchter mit ihren Schapendoezen zu treffen, und neue Anregungen auszutauschen.


Heute bekamen wir schöne Post vom VDH, welcher Lucky's Championtitel nun bestätigt hat. 





08.09.2015

Heute trafen sich die Schapie-Damen Lucky, Emmy, Bella, Chiva und Aluna zum Spaziergang an der Iller.

Passend zu Lucky's 3. Geburtstag hatte sie ihre Freundinnen um sich...


05.09.2016

Heute war ich zu Besuch bei ANJO und war sehr begeistert, was für ein stattlicher Rüde aus ihm geworden ist. Die "Kleinen" aus unserem A-Wurf sind mittlerweile schon 11 Monate alt.

Er hat sich riesig gefreut und mich gleich wieder erkannt...

Seine Seite wurde auch mit neuesten Fotos updedatet: A N J O

 

Wir haben auch wieder schöne Fotos von Aurora "Flocke" aus Magdeburg erhalten. Findet ihr unter  A u r o r a




30.08.2015

Gestern machten wir auf dem Heimweg von unserem Urlaub in Ellmau noch einen Abstecher in die Nähe von Wangen im Allgäu und besuchten die Schapendoes Züchterin Marianne Kübler. Dort war gerade der von ihr gezüchtete Rüde DUUK de suevia superiore aus Holland mit seinen Besitzern zu Besuch. Die 6 Schapendoezen kamen prima miteinander klar und genossen sichtlich den schönen Garten der Familie Kübler. Weitere Bilder unter Galerie



26.08.2015

Wir verbringen schöne Urlaubstage in Ellmau, Österreich.

Lucky und Emmy genießen die Wanderungen in der Natur bei schönstem Wetter!

Weitere Schnappschüsse findet Ihr unter Galerie


16.08.2015

Wir waren auf der internationalen Hundeausstellung CACIB Innsbruck mit großem Erfolg für unsere Hunde: Lucky erzielte in der offenen Klasse Hündinnen den ersten Platz V1, CACA, CACIB und wurde beste Hündin und schließlich auch noch Rassebeste BOB. Was uns den ersten Auftritt im Ehrenring mit allen Rassenbesten bescherte.


Emmy startete in der Championklasse Hündinnen und erhielt ebenfalls ein V1, CACA!

 

Hat sich die Anstrengung und der Weg doch wieder gelohnt!

 

Mehr Bilder unter Galerie


10.08.2015

Gestern nahmen wir an der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen teil:

Es war ein super Erfolg für Autumn Dreams "Emma", die bei starker Konkurrenz von 6 schönen Jugenhündinnen den 1. Platz gewonnen hat. Sie erhielt Vorzüglich, die Anwartschaft für den Jugenchampion und wurde bester Junghund! Wir sind super stolz auf unser Küken!

Auch unsere Lucky war wieder sehr erfolgreich und gewann die offene Klasse Hündinnen. Sie erhielt ein Vorzüglich, CAC, RES CACIB und hat nun den Titel Deutscher Champion erreicht! 

Emmy durfte dieses Mal nur als Begleitung dabei sein. Sie hat in Deutschland bereits alle Anwartschaften und benötigt eher ausländische CACIB-Anwartschaften.


28.07.2015

Unser B-Wurf mit Emmy vom Zollernblick ist nun in Planung. Wir haben bei der Zuchtkommission zwei Rüden eingereicht und hoffen, dass diese zur Deckung für Emmy zugelassen werden. Sobald wir das OK von unserem Verband IGS haben, stellen wir Emmy's Männer mit Bild vor. Einer der Jungs wohnt in den Niederlanden, einer in Deutschland. Voraussichtlich wird sie im Dezember 2015 wieder läufig werden. Wenn alles normal verläuft würden die Babies dann im Frühjahr 2016 zu ihren neuen Familien umziehen. 



18.07.2015

Heute waren auf dem Hundeplatz nur Schafpudel zum Trainieren: Bella, Aluna (Emmy's Tochter), Lucky und Emmy. 


29.06.2015

Emma war gestern zur Fellpflege bei uns.

Mittlerweile sind die "Kleinen" schon 8 Monate alt.

Lucky freute sich sichtlich, ihre Spielgefährten wieder zu sehen.


16.05.2015

Gestern fand in Italien die Euro Schapendoes-Show statt:


Lucky erreichte den 2. Platz mit V2 von 13 gemeldeten Hündinnen in der offenen Klasse. Wir sind mächtig stolz auf unsere "Kleine", da ihr Fell nach der Krankheit noch nicht wirklich in Ausstellungskondition war.

 

Besonders toll hat sich Emmy in der Championklasse mit 13 gemeldeten Champion-Hündinnen geschlagen: sie gewann den 1. Platz mit V1 und wurde am Schluss noch 3. beste Hündin der Show! 

Mehr Bilder unter Galerie




19.05.2015

Gestern trafen wir Bella und die freche Aluna an der Iller. Die vier hatten sichtlich Spaß miteinander.



17.05.2015

Lucky erholt sich Dank toller Behandlung von Birgit und Ute.

Die beiden Mädels genießen den Ausflug und das Toben an der Iller.

Leider darf die "kleine" Emma derzeit wegen Ansteckungsgefahr nicht mit uns Gassi gehen...


15.05.2015

Leider musste ich heute unsere Anmeldung für die deutsche Clubschau in Alsfeld absagen, weil Lucky krank ist. Da sie an einem ansteckenden Virus leidet, sollte ich mit Emmy alleine auch nicht anreisen. Schade, wir hätten uns über ein Wiedersehen mit unseren Schapie-Bekannten gefreut! Nun hoffen wir, dass wir sie bis zur italienischen Clubschau in 4 Wochen wieder fit bekommen! 



06.04.2015

Gestern trafen wir uns zum Osterspaziergang mit Hundekind EMMA an der Iller. Mama Emmy jagte mit der Kleinen über das Kiesufer. Lucky hielt sich etwas bedeckt, sie war vor kurzem läufig und ist noch etwas "unpässlich"...


24.03.2015

Letzten Samstag waren Emma und Aluna gemeinsam in der Junghunde- Gruppe. 

Nun sind sie schon bald 6 Monate alt und die Erziehung klappt mittlerweile auch prima.


E m m a


A l u n a


16.03.2015

Gestern waren wir auf der CACIB Offenburg, Schapendoes Sonderschau überaus erfolgreich!

 

Emmy erzielte in der Championklasse ein V1, CACIB (Anwartschaft für den internationalen Champion) und wurde Ortenau-Sieger!

Mehr Bilder von der Ausstellung findet Ihr unter Galerie

 

Lucky erhielt in der offenen Klasse ebenfalls ein V1 (1. Platz) und eine Anwartschaft für den Dt. Champion.

 

Diese nutzt uns leider nichts, da die Jahresfrist zwischen der ersten und letzten Anwartschaft mind. 12 Monate und 1 Tag betragen muss...(Schade). Müssen wir halt nochmal versuchen...


Gleichzeitig konnten wir gestern auch die Augenuntersuchung an Lucky durchführen lassen. Nun hat sie alle erforderlichen Untersuchungen, Ausstellungen und Inventarisierung für die Zuchtzulassung zusammen. Wann allerdings ein Wurf mit ihr geplant wird, steht noch nicht fest. Die Suche nach einem passenden Rüden scheint nicht einfach zu werden...



09.03.2015

Bei schönstem  Frühlingswetter machten wir heute einen Ausflug an die Iller mit Pflegekind Emma. Sie rennt freudig mit unseren Damen mit!


18.02.2015

Heute bekamen wir erfreuliche Post von der Zuchtbuchstelle!

Am 21.01.2015 war ich mit Lucky zum HD/ED Röntgen und nun bekamen wir das tolle Ergebnis: Hüfte A1, Ellenbogen ok. ED 0.


 



11.02.2015

Heute hatten wir wieder Emmy's Tochter EMMA (mittlerweile schon 4 Monate alt) in Pflege.

Unsere zwei Mädels genießen die Zeit mit ihr sehr!


E M M A
E M M A

07.02.2015

Heute waren die drei Geschwister Emma, Anjo und Aluna gemeinsam bei mir in der Welpenstunde. 

Unser neuer Hundeverein www.hundesportfreunde-iller-donau.de wird prima von den Hundebesitzern angenommen.

Da freut sich das Züchterherz!



A N J O
A N J O


A L U N A
A L U N A



01.02.2015

Rüde Anjo besuchte gestern zum ersten Mal die Welpengruppe in unserem Hundeverein. Die Wiedersehnensfreude war riesig!


Auch das Treffen mit Schwester EMMA klappte prima. Die zwei erkannten sich natürlich gleich unter all den Welpen...


19.01.2015

Heute trafen sich die beiden Schwestern Emma und Aluna zum Spaziergang an der Iller. 

Die großen Schapie-Damen Emmy, Lucky und Bella waren natürlich auch dabei und zeigten den Kleinen, was man an der Iller so alles anstellen kann. 


17.01.2015

Emma besuchte heute zum ersten Mal die Welpenstunde in unserem Hundeverein. Trotz Schmuddelwetter hatten die Welpen sichtlich Spaß.

Auch Lucky startete wieder in der Basisausbildung. Erfreulicherweise hat sie trotz  mehrmonatiger Babypause von Emmy hat sie fast nicht viel verlernt. 


13.01.2014

Emma war diese Woche wieder vormittags bei uns. Emmy genießt das Spiel mit ihrer Tochter und Emma wird mittags komplett platt zu Hause abgeliefert...


11.01.2015

Wir bekamen heute wieder schöne neue Fotos von Flocke.

Es ist schön zu sehen, dass es ihr so gut geht!

Sie ist schon eine richtige kleine Dame.



10.01.2015

Wir waren gestern auf einem kurzen Besuch bei ANJO. Unser Bube freute sich sehr. Es war schwierig, ein paar Schnappschüsse zu machen.


02.01.2015

Emmy und Lucky bekamen einen "Hundesitzsack". Während Lucky ihn noch misstrauisch beäugt, liegt Madam Emmy nun wie eine Prinzessin...


29.12.2014

Wieder gab es ein großes Hundetreffen an der Iller. Die Babies ALUNA und EMMA haben sich das erste Mal seit langem wieder getroffen. LUCKY, EMMY, BARCLEY und BELLA hatten Riesenspaß an der verschneiten Iller. Die Kleinen haben wir abwechselnd getragen und gewärmt.


27.12.2014

Gestern trafen wir unsere Hundefreundin LOTTA. Die drei Zottelbären hatten sichtlich Spaß im ersten Schnee.


26.12.2014

Gestern bekamen wir neue Bilder von Flocke zugesandt. Ihr geht es sehr gut in ihrer neuen Familie, die Kinder lieben sie sehr. Das ist schön zu hören! Neue Bilder von Flocke im neuen Heim gibt es hier


24.12.2014

Heiligabendspaziergang mit Ute und Barcley, Heike mit Bella und Aluna, Christine mit Lotta. 




20.12.2014

Gestern gab es ein Wiedersehen mit ALUNA. Wir haben uns riesig gefreut!

Zufällig kam auch noch Schapie-Dame Chiva zum Iller-Spaziergang. Mittlerweile sind wir ein schönes Rudel geworden.

 


14.12.2014

Diese Woche war EMMA (Autumn Dreams) ein paar Mal bei uns, weil Frauchen vormittags beim Arbeiten war. Lucky und Emmy haben sich total gefreut, die Kleine wieder zu sehen. Ich habe diese Woche auch bei ALUNA und ANJO vorbeigeschaut. (Konnte es nicht lassen...)


07.12.2014

Am Freitag und Samstag sind unsere Kleinen zu ihren neuen Familien umgezogen. Mehr über unseren Abschied erfahrt ihr unter A-Wurf.


Ich habe für jeden Welpen nun eine eigenes Unterkapitel angelegt. Näheres hier


Nachdem unser A-Wurf ausgezogen ist und wir alles erfolgreich abgeschlossen haben, wird es für mich Zeit DANKE zu sagen: Hier


Heute waren Emmy, Lucky und ich zum ersten Mal wieder eine kleine Runde joggen. Ich wollte es für Emmy langsam angehen lassen und musste aber schnell feststellen, dass sie wesentlich Fitter ist als ich (!!!). Das Schmuddelbild steht ihr auf der Startseite.


18.10.2014

Neues gibt es bei uns gerade nur in der Wurfbox. 

Neue Bilder und auch Einzelbilder der Babies findet ihr unter A-Wurf


15.10.2014

Neue Bilder unter A-Wurf, 2. Woche eingestellt


11.10.2014

Emmy's und Calle's Babies sind heute schone eine Woche alt. 

Neue Bilder unter A-Wurf


05.10.2014

Emmy hat es vollbracht. Unser A-Wurf ist gesund gelandet. Mehr Bilder hier


20.09.2014

Wir haben diese Woche die Wurfkiste im Wohnzimmer aufgebaut und richten nun langsam das erforderliche Zubehör für die Geburt bereit.


08.09.2014

Wir waren gestern zum Welpenknuddeln von Emmy's Mama Blue Mikki vom Zollernblick & Aristide in der Zuchtstätte "vom Zollernblick". Bilder auf der Startseite


Unsere Lucky feiert heute ihren 2. Geburtstag. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Gleichzeitig erinnert es uns auch daran, dass unsere Cally nun bereits seit 2 Jahren tot ist...


02.09.2014

Wir waren beim Ultraschall! 

Wie wir uns schon dachten: Emmy ist trächtig!

Die Freude ist groß und nun heißt es langsam schon die notwendigen Utensilien zu besorgen.


22.08.2014

neue Seite A-Wurf/Trächtigkeit eingestellt

 


06./07.08.2014

Wir haben einen Ausflug nach Karbach (bei Koblenz) zu Emmy's Bräutigam Calle gemacht. Beide Deckungen verliefen prima, so dass wir auf Nachwuchs im Oktober hoffen können.


Vielen Dank an Nicole und die Kids für Eure Gastfreundschaft und dass alles so prima geklappt hat in dem stillen Wäldchen hinter dem Friedhof!


17.07.2014

Die 4 Schapendoes Mädchen von Vöhringen trafen sich zu einem Spaziergang an der Iller und genossen es sichtlich...

 


07.07.2014

Wir sind zurück vom Clubschau Wochenende in Alsfeld. Dort fand am Sonntag die deutsche Clubschau mit 93 gemeldeten Schapendoezen statt.


Lucky erzielte V2 (vorzüglich 2. Platz) mit 8 gemeldeten Hündinnen.

Gewonnen hat ihre Schwester LaMuze Mia de nature paisible. Mia wurde auch beste Hündin und schließlich noch Rassebester BOB! Herzlichen Glückwunsch nochmal an Verony und Dieter, die Besitzer von Mia und Züchter des Vaters Yanneman!


Emmy startete zum ersten Mal in der Championsklasse  mit einer sehr starken Konkurrenz von 13 Hündinnen. Sie schlug sich aber tapfer bei tropischen Temperaturen und erhielt ein V4 (vorzüglich, 4.Platz).


26.06.2014

Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass unser ausgewählter Deckrüde CALLE von der Zuchtkommission genehmigt worden ist.

Bild von Calle habe ich auf der Startseite eingestellt.

 


13.06. bis 20.06.2014

Mit unseren Hunden machten wir Urlaub am schönen Gardasee (Brenzone). Dort erkundigten sie auch die Berge des Gardasees. Am Donnerstag waren sie dann allerdings froh, dass Frauchen alleine mit ihrer Bekannten Rosie auf den Berg Montebaldo aufgebrochen ist und die Hunde relaxen konnten....

 


13.06.2014

Um sicher zu sein, dass unsere Emmy fit ist, habe ich heute noch schnell vor unserer Abreise nach Italien eine Blutuntersuchung bei ihr durchführen lassen. Das Ergebnis bekamen wir nach 2 Stunden: alle Werte bestens!

 


10.06.2014

Wir haben erfreuliche Post vom VDH bekommen:

Emmy ist nun offiziell Dt. Champion (VDH)! 

 


07.06.2014

Nachdem wir unserem bisherigen Hundeverein "Schäferhundeverein OG Weißenhorn" den Rücken gekehrt haben, durften wir auf dem vorläufigen Übungsplatz unseres neuen Vereines "Hundesportfreunde Iller-Donau" nach längerer Pause endlich mal wieder trainieren.

Emmy und Lucky hatten sichtlich Spaß!

 


26.05.2014

Emmy erhält die uneingeschränkte Zuchtzulassung

Unser Zwingername "Endless Loveaffairs" wurde nun von der FCI bestätigt

 


*09.05.2014 bis 11.05.2014

Zusammen mit unserer Schapiefreundin Kerstin Röllig haben wir uns auf den langen Weg nach Dortmund gemacht. Dort haben wir am Freitag die internationale Ausstellung besucht und auch das Neuzüchterseminar absolviert. Am Sonntag nahmen wir noch an der Europasiegerzuchtschau teil und die Hunde wurden inventarisiert von dem Schapendoes Spezialrichter Hartmut Mohr. Nun haben wir alle erforderlichen Unterlagen für die Zuchtzulassung erhalten. 

 


03.05.2014

Unser Trip nach Italien zur italienischen Clubschau hat sich gelohnt!

Lucky gewann die Zwischenklasse mit starker Konkurrenz. Anschließend stach sie Emmy aus und gewann das CAC. Dann lief sie um "beste Hündin" und gewann wieder. Schließlich wurde sie auch noch Rassebeste unter 64 gemeldeten Schapendoezen. Was für ein Wochenende!! Wir sind sooo stolz auf unsere "Kleine"!

Auch Emmy war sehr erfolgreich.

Sie startete in der offenen Klassen mit internationaler Konkurrenz von 10 Hündinnen und gewann mit V1!

Was für ein Tag...

Lucky muss gegen Emmy antreten. Das war etwas schwierig...

Danke Bea für das Vorführen von Emmy.


06.04.2014

Wir waren auf der CACIB Salzburg und durften mit super Ergebnissen nach Hause fahren:

Emmy gewann die offene Klasse Hündinnen mit V1, CAC, CACIB und wurde Rassebeste!


17.03.2014

Wir nahmen Teil bei der Schapendoes Spezialschau, CACIB Offenburg.

Lucky startete mit 5 Hündinnen in der Zwischenklasse und gewann ihre erste Anwartschaft für den dt. Champion.

Emmy startete in der Offenen Klasse mit starker Konkurrenz von Vahtivaaran Albertina (bekam später auch  beste Hündin und das BOB), ihrer Mutter Blue Mikki vom Zollernblick und ihrer Schwester Emily vom Zollernblick.

Die Richterin hatte sichtlich Mühe die Mutter und die fast gleich aussehenden schwarzen Schwestern zu platzieren. Emmy erhielt ein V3, vorzüglich 3. Platz. Wir sind sehr zufrieden!

Treffen mit unseren Schapendoes-Freunden auf der Spezialschau in Offenburg


12.01.2014

Glücklich zurück von unserer ersten  Ausstellung dieses Jahr in Nürnberg.

Emmy erlief sich in der offenen Klasse ein V1.

Gleichzeitig konnten wir heute die zur Zucht erforderliche Augenuntersuchung durchführen lassen. Emmy's Augen sind frei von erblichen Augenkrankheiten. 


Lucky startete in der Jugendklasse auf der CACIB Nürnberg und gewann mit V1 JCAC


10.11.2013

Wir besuchten die CACIB Karlsruhe und konnten wieder schöne Erfolge verbuchen:

Emmy erhielt in der offenen Klasse ein V2.


Lucky startete in der Jugendklasse und bekam V1 und bester Junghund.

Sie erhielt den Titel "Jugendsieger Baden-Württemberg"

Später musste sie dann noch um die "beste Hündin" in den Ring.


26.10.2013

Emmy bestand heute die Begleithundeprüfung im Schäferhundeverein OG Weißenhorn.

Ich bin stolz auf meine arbeitsfreudige Maus!


18.06.2013

Zusammen mit unseren Hundefreunden aus der OG Weißenhorn besuchte ich mit Emmy ein Obedience Seminar in München-Riem.

Trotz tropischer Hitze konnten wir viel lernen an diesem Tag und auch bestimmt zuhause weiter ausbauen.


10.06.2013

Wir nahmen teil beim Tag des Hundes im Schäferhundeverein OG Weißenhorn. 

Emmy führte mit ihren Hundefreunden Chaser einen kleinen Part aus Obedience vor.


05.11.2012

Unser zweiter Ausflug nach Brüssel. 

Wir durften unseren neuen Schatz Luckystar de nature paisible bei Ingrid in Belgien abholen. 

Emmy macht die erste Bekanntschaft mit ihrer neuen Spielgefährtin.