10.08.2018

Wahnsinn-Erfolg auf der World Dog Show in Amsterdam für unser C-Wurf Kind CHAPMAN.

 

Der kleine Schwede wurde

WORLD WINNER 2018!

Herzlichen Glückwunsch an Cecilia und Susann, die den weiten Weg von Schweden auf sich nahmen!

 

 


Unser D-Wurf ist am 08.08.2018 gesund gelandet. Uns wurden eine Hündin und drei Rüden geschenkt.

 

Unsere Hündin Emmy ist natürlich Feuer und Flamme für Babies und verbringt ebenfalls den Tag in der Wurfkiste.

 

Mehr Infos und Bilder unter D-Wurf


 

02.07.2018

Heute wurde Lucky's Geheimnis gelüftet:

wir waren beim Ultraschall und konnten Babies entdecken.

Nun hoffen wir, dass die nächsten Wochen ohne Probleme verlaufen und um den 10. August gesunde Welpen auf die Welt kommen!

 

Mehr Infos unter Wurfplanung und Trächtigkeit


18.06.2018

Ein tolles Schapendoes Wochenende liegt hinter uns: ich habe mich dieses Jahr alleine (ohne meinen Mann und ohne eigene Hunde) auf den Weg zur Deutschen Clubschau gemacht.

Es war ein super schönes Treffen mit vielen netten Schapendoes Züchtern und Besitzern. Allen voran natürlich unsere Besitzer des C-Wurfes und B-Wurfes.

 

Dass wir dann auch noch so erfolgreich am Samstag mit den gemeldeten Jugendhunden Cooper HENRI und CHIARA waren, ist eine tolle Überraschung!

 

CHIARA startete mit Ihrer Besitzerin Conny in der Jugendklasse unter starker Konkurrenz von 13 Hündinnen und wurde mit vorzüglich und Platz 4 bewertet! Super Leistung!

 

COOPER HENRI durfte ich in der Jugendklasse ausstellen und er erzielte trotz starker Konkurrenz Platz 1 mit Vorzüglicher Bewertung.

Das ganze konnten wir nachmittags noch toppen mit dem Titel Bester Junghund und schließlich auch noch bester Rüde der Show!! Wahnsinn, wir sind super stolz auf Lucky's und Feeling's Sohn!

 

Am Sonntag fand dann die Wurfbeurteilung des C-Wurfes statt. Toll, dass sich 6 Familien auf den weiten Weg machten, um an der Nachwuchsschau und Inventarisierung teilzunehmen. Unser Wurf wurde zwar ohne Mama Lucky (war zuhause, weil sie ja gedeckt wurde) und Papa Feeling vorgestellt, bekam aber von der holländischen Richterin ein Vorzüglich und rassetypisch betitelt.

 

 


Wir waren vom 08.06. bis 10.06.2018 in Leipzig!

Lucky wurde von Iskandar gedeckt; nun hoffen wir, dass Lucky trächtig ist und wir in 3-4 Wochen einen positiven Ultraschall haben.

Mehr über die Verpaarung unter Wurfplanung


20.05.2018

Am Pfingstsonntag nahmen wir an der REGIONALE D'ELEVAGE Ausstellung in Frankreich teil:

Endless Loveaffairs Cooper Feeling erhielt eine vorzügliche Bewertung und Platz 1 in der Jugendklasse. Schließlich wurde er auch bester Junghund der Ausstellung.

Papa Feeling wurde bester Rüde. Glückwunsch!

 

 

 

 

20.05.2018

Auch Chapman war wieder erfolgreich am Pfingstsonntag unterwegs. Auf der Nordic dogshow in Hässleholm wurde er 2.bester Rüde der Show!

Bästa Chapman!


12.05.2018

Chapman, unser C-Wurf Kind in Schweden bekam heute V1, R-CERT/CACIB auf einer internationalen Ausstellung in Dänemark und wurde 3. bester Rüde der Show!

Herzlichen Glückwunsch! Grandios gemacht!

 

 


21.04.2018

Zwei schöne Tage verbrachten wir am Gardasee mit unseren Freunden und Besitzern von A-Wurf Kind Autumn Dreams "Emma", um an der italienischen Clubschau teilzunehmen:

 

Emma bekam eine tolle Bewertung mit Vorzüglich und  Platz 1 bei starker Konkurrenz von 11 Hündinnen in der offenen Klasse.

Später wurde sie auch noch 2. beste Hündin der Show!

Wir sind super stolz!

 

  

Lucky und Emmy starteten in der Championklasse und erreichten Platz 3 und Platz 4 ebenfalls mit vorzüglichen Bewertungen.

 

 


16.03.2018

Letzten Sonntag waren wir mit drei C-Wurf Kindern sehr erfolgreich auf der internationalen Hundeausstellung in Offenburg.

Cooper Henri konnte sich ein Vorzüglich und den 2. Platz in seiner Jugendklasse sichern.

Chiara erhielt ebenfalls ein Vorzüglich und konnte sogar die Jugendklasse Hündinnen trotz starker Konkurrenz gewinnen!

Coco erhielt mit Besitzerin Tanja ein Sehr gut und Platz 4 in der Jugendklasse.

Wir sind super stolz auf unsere Mäuse, wie sie die erste Show gemeistert haben!

Danke auch an die Besitzer, dass ich Cooper Henri und Chiara vorführen durfte!

 


Happy Birthday unseren lieben B-Wurf Kindern BENNET Aristide, Beautiful Bonni, Black Dream Bella zum 2. Geburtstag!

Lasst Euch von Euren "Dosenöffnern" belohnen und auf viele weitere gesunde Jahre!

 

 


Aluna, Lucky, Emmy und Caja
Aluna, Lucky, Emmy und Caja

11.02.2018

Wir haben heute unser C-Wurf Kind CAJA in Reutlingen besucht; die Freude war riesengroß, als sie uns erkannt hat!

 


Lucky hatte am 22.01.2018 ihre Augenuntersuchung in der Tierklinik Babenhausen. Diese gilt als wichtige Voraussetzung für die Wurfplanung und wir sind glücklich, dass ihre Augen frei von allen erblichen Augenkrankheiten sind.

Nun steht der weiteren Wurfplanung nichts mehr im Wege!

 


21.01.2018

Toller Winterspaziergang mit der Schapendoes-Meute von unserem Hundeplatz!

 


03.01.2018

Alles Liebe zum 1. Geburtstag unseren C-Wurf Kindern

Cassiopeia, Carlo, Coco, Caja, Chapman, Chiara, Cooper Henri und Cassy.

Vielen Dank auch an die Besitzer, die ihnen ein tolles, abwechlungsreiches Hundeleben schenken!

 

 


17.12.2017

Tolle Neuigkeiten aus Schweden:

Chapman wurde gestern Swedish Junior Winner in Stockholm! 

Herzlichen Glückwunsch an Cecilia und Susanne!

Wir sind stolz auf Euch!!

 


17.12.2017

Neue Bilder unserer "Kinder" sind eingetroffen! Immer wieder schön...


08.12.2017

Leider ergab auch der zweite Ultraschall bei Emmy heute, dass sie keine Babies erwartet.

Wir sind traurig, aber so ist die Natur. Ob wir es in 8 Monaten mit ihr nochmal versuchen, ist noch ungewiß, da sie dann schon 7 Jahre alt ist und es zu Komplikationen kommen könnte.

 


12.11.2017

WOW, wir sind super stolz auf unser C-Wurf Kind CHAPMAN. Er nahm an der World Dog Show in Leipzig gestern teil und erzielte in der Jugendklasse V2, RES JCAC!

Gratulation an Cecilia und Susanne und toll, dass sie den weiten Weg aus Schweden auf sich genommen haben!

Ursprünglich wollten wir ja auch nach Leipzig fahren, um Chapman zu treffen. Hatten dies aber wegen Emmy's Deckung abgesagt.


07.11.2017

Emmy wurde am Sonntag, den 05.11.2017 von Donald-Linus JR v.d. Roeskebeer gedeckt. 

Nun heißt es warten, ob wirklich kleine Schapendoes-Babies in Emmy's Bauch sind...

Unser D-Wurf würde dann Anfang 2018 geboren werden und im März könnten die Kleinen dann in ihre neue Familie ziehen.

Genau am gleichen Datum vor einem Jahr wurde unser C-Wurf mit Lucky gezeugt...

 


05.11.2017

Herzlichen Glückwunsch unserem A-Wurf Kind ALUNA mit Besitzerin Heike zur bestandenen Begleithundeprüfung im DVG! 

Ihr habt dem grausigen Wetter getrotzt und eine prima Prüfung abgelegt!!

Gratulation auch an unsere Bekannte Babs mit Schapendoes Rüde ANTON!


05.11.2107

C-Wurf Kind CHAPMAN wurde heute 2. bester Rüde auf einer internationalen Aussstellung in Schweden!

Herzlichen Glückwunsch an Cecilia und Susanne!

 

 


03.10.2017

Am Sonntag fand bei tollem Wetter unser Wurftreffen des A/B/C-Wurfes auf dem Hundeplatz in Vöhringen statt. 

Vielen Dank an die Besitzer unserer Welpen, dass sie alle den teilweise weiten Weg auf sich genommen haben: ALUNA, AUTUMN DREAMS Emma, AURORA Flocke, BONNI, BENNET, BELLA, CARLO, CASSY, CASSIOPEIA, COOPER Henri, CAJA, CHIARA und COCO!

Natürlich durften auch die anderen Schapendoezen Chiva, Anton und Willy nicht fehlen!

Danke für den tollen Tag, den wir mit Euch verbringen durften.

 

 


06.09.2017

Vergangenen Sonntag nahmen wir an der Schweizer Clubschau mit Emmy, Lucky und C-Wurf Kind Cooper "Henri" teil. 

Henri, mittlerweile 8 Monate alt, startete zum ersten Mal in der Jüngstenklasse (6-9Monate) und erhielt die Bewertung "Vielversprechend" mit einem schönen Richterbericht! Toll gemacht, Henri!! Auch ein Dank an seine Familie, dass wir ihn mitnehmen und vorführen durften.

 

Emmy startete in der Championklasse unter großer internationaler Konkurrenz und erreichte Platz 3 mit der Bewertung Vorzüglich.

 

Lucky wurde in der offenen Klasse ausgestellt, da ich keine zwei Hunde gleichzeitig in der Championklasse vorführen konnte und erhielt die Bewertung Vorzüglich.

Auch unser C-Wurf Papa Feeling war anwesend und gewann die offene Klasse Rüden mit V1!

Es war ein schöner Tag mit vielen Bekannten aus der Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien!

 


05.08.2017

Chapman war sehr erfolgreich auf der schwedischen Spezialschau in Svenska! 

Wir sind sehr stolz auf unseren Buben!

 


29.07.2017

Heute trafen spontan 6 unserer C-Wurf Kinder und Papa Feeling zu einem Spaziergang und anschließendem Kaffeetrinken am Hundeplatz ein. Was für eine Freude, sie alle wieder zu sehen!

Insgesamt waren wir dann mit 14 Schapendoezen unterwegs, da die Großen natürlich auch nicht fehlen durften.

Danke für den tollen Nachmittag!

 


16.07.2017

Wunderschöne Tage verbracht wir beim Wandern in Kitzbühel!

19.07.2017

Unseren Kitzbühel Urlaub nutzen wir, um C-Wurf Kind Caja auf dem Campingplatz in Waging am See zu besuchen. Die Freude, die kleinen Racker wieder zu sehen, ist immer wieder riesengroß!

Auf dem Heimweg statteten wir dann auch noch C-Wurf Kind Cassiopeia in München einen Kurzbesuch ab!


17.06.2017

Unser C-Wurf Kind CHAPMAN war heute wieder sehr erfolgreich in Schweden auf einer Ausstellung: er wurde bester männlicher Welpe der Show!


15.06.2017

Heute waren wir zu Besuch in der schweizer Zuchtstätte "kabouterdoes van hard" von unserer bekannten Züchterin Beatrice. Wir genossen trotz erschwerter Anreise das Welpenknuddeln sehr!


12.06.2017

C-Wurf Kind Cooper Henri macht zur Zeit Urlaub bei uns! Er liebt seine Mami Lucky und Emmy über alles. Die drei haben richtig Spaß miteinander.


11.06.2017

"Tag des Hundes"

Bei unserem Hundeverein Hundesportfreunde Iller-Donau e.V. fand heute zum Tag des Hundes ein vielfältiges Programm für Interessent statt.

Lucky, Emmy und Aluna nahmen am Schluss dann noch mit Begeisterung am Hunderennen teil!


06.06.2017

Wir sind stolz auf unsere fast 6 jährige Emmy! Sie hat am Samstag auf der deutschen Clubschau die Championklasse gewonnen und wurde 2. beste Hündin von allen Hündinnen!

Auch konnten wir nach passenden Buben für unsere Mädels Ausschau halten und  nun eine gezielte Anfrage an die Zuchtkommission stellen.

 

Es war eine schöne und entspannte Veranstaltung. Danke an das Orga-Team!


25.05.2017

Ein toller Wandertag! 

Wir besuchten heute unser B-Wurf Kind Bennet im schönen Allgäu.

Die Schapendoezen Emmy, Lucky, Bella, Aluna, Bennet und Mika hatten großen Spaß!

 


22.05.2017

Gestern nahm unser Hundesportverein Iller-Donau e.V. am Kinderspiele-und Spaßtag in Vöhringen teil. Die Schapendoezen waren alle mit Eifer dabei und zeigten im Agility-Parcour was sie leisten können. Die Kinder genossen auch die Streicheleinheiten, die sich unsere Schapendoezen gerne gefallen ließen.

 


19.05.2017

Wir haben wieder schöne Fotos von unseren C-Wurf Kindern erhalten; alle entwickeln sich prima!


01.05.2017

Am 01. Mai machten wir trotz schlechter Wetterprognosen einen Ausflug zu unserem B-Wurf Kind BONNI.

Sie hat uns gleich wiedererkannt und riesig gefreut.

von links die Schapendoesmeute: Endless Loveaffairs Aluna, Luckystar de nature paisible, Isabella vom Steigerwald, Emmy vom Zollernblick, Endless Loveaffairs Beautiful Bonni


29.04.2017

Schapendoes Spaziergang in Vöhringen mit C-Wurf Kind CHIARA


17.04.2017

Heute war es nun soweit...

Unser kleiner Chapman wurde von Cecilia und ihrem Mann mit dem Wohnmobil nach Schweden abgeholt. Fast 15 Wochen war er nun bei uns. Wir werden dich immer in unseren Herzen behalten, kleiner Mann!

Gute Reise!


16.04.2017

Danke für die schönen Ostergrüße und tollen Fotos unserer A/B/C-Wurf Kinder. Ich freue mich immer riesig, von ihnen zu hören.

 

Mehr Bilder unter CASSY, CASSIOPEIA, CAJA, CHIARA, COOPER, COCO, CARLO, CHAPMAN

 

 


Am Samstag, den 01.04.2017 trafen sich die kleinen Racker Chiara, Coco und Chapman wieder in der Welpenstunde der Hundesportfreunde Vöhringen. Unser kleiner "Schwede" Chapman treibt bei uns noch sein Unwesen bis er in cirka 2 Wochen nach Schweden ausreisen darf. Er unsere Mädels Emmy und Lucky ganz schön auf Trab...

Auch werden wir wohl für den nächsten Wurf neue Kuscheltiere kaufen müssen, denn er verwandelt jeden Tag unser Wohnzimmer in ein Wolkenmeer aus zerfetztem Innenleben der Plüschtiere...

Trotzdem genießen wir den kleinen Kerl noch, denn der Abschied wird nach der langen Zeit sehr schwer werden!

Auch die anderen C-Wurf Kinder haben sich prima eingelebt bei ihren neuen Besitzern. Danke für die tollen Bilder, die ich regelmäßig von den Kleinen bekomme. Bald bekommt jedes C-Wurf Kind seine eigene Unterseite mit Bildern und Infos.

 


26.03.2017

Gestern trafen sich die C-Wurf Kinder Chiara, Coco und Chapman in der Welpenstunde bei uns in Vöhringen.

Mittlerweile sind die Kleinen fast 12 Wochen alt und richtige Racker geworden...

 


05.03.2017

Happy Birthday unseren B-Wurf-Kindern BENNET, BONNI und BELLA zum 1. Geburtstag! Lasst Euch feiern und viele weitere gesunde Jahre!

 


04.01.2017

Unser C-Wurf ist heute Nacht gesund gelandet. Lucky hat 5 Hündinnen und 3 Rüden geboren. 

Mehr ab jetzt unter C-Wurf...


03.12.2016

Gestern waren mit Lucky beim Ultraschall und bekamen bestätigt, was unsere Familie schon spekulierte: sie bekommt Babies.

Nun hoffen wir sehr, dass die nächsten Wochen gut verlaufen und wir gesunde Welpen erwarten dürfen.

Lucky ist es leider seit der 4. Trächtigkeitswoche übel und sie hat kaum Appetit. Aber das kennen wir ja bereits von unserer Emmy...

Sie wird nun eben mit besonderen Leckereien zum Essen verführt. Im Normalfall würde ich dies nicht machen, aber eine trächtige Hündin sollte schon regelmäßig essen.

Mehr erfahrt ihr zukünftig dann unter C-Wurf "Trächtigkeit"

 


Bennet mit Kumpel Mika
Bennet mit Kumpel Mika

26.11.2016

Diese Woche erhielten wir schöne Bilder von unseren B-Wurf Kindern Bennet, Bella und Bonni. (Einfach das Unteralbum von den dreien anklicken)

 

Unser Trainerteam von den Hundesportfreunden haben alle erfolgreich die Sachkundeprüfungen vom 04. bis 06.11.2016 bestanden. So sind wir alle ein Stück weiter in Richtung Hundeausbilder beim Verband DVG/VDH.

 

 

 

Bonni
Bonni
Bella
Bella

06.11.2016

Überraschend erhielten wir gestern die Nachricht unseres Tierarztes, dass Lucky schon deckbereit sei. So machten wir uns am Samstag Abend noch auf den Weg nach Frankreich. Nathalie, die Besitzerin von dem geplanten Deckrüden Feeling war ebenso erstaunt und befand sich auf der Hundeausstellung in Metz (Frankreich).

Aber es klappte alles prima, so dass wir am Samstag spät abends und heute decken konnten. 

Danke Nathalie und Thomas für Eure Gastfreundschaft!

Nun heißt es Daumen drücken, ob auch kleine Franzosen-Babies in Lucky's Bauch heranwachsen.

 


05.10.2016

Unser A-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Aluna,  Autumn Dreams "Emma", Aurora "Flocke" und Anjo.

Habt viel Spaß weiterhin und viele gesunde Jahre!


02.10.2016

Trotz Regen hatten wir heute richtig Spaß bei unserem Schapendoes Treffen in Vöhringen. Danke fürs Kommen: B-Wurf Kinder Bella, Bonni und Bennet; A-Wurf Kinder Aluna und Autumn Dreams; unsere Schapie-Freunde Chiva, Himba, Mika, Bella. Auch die beiden Nicht-Schapies Django und Lotta durften im Rudel mitlaufen.

 


26.09.2016

Gestern nahmen unsere ausgewählten Deckrüden für Lucky an der französischen Clubschau mit großem Erfolg teil:

FEELING gewann die offene Klasse, wurde bester Rüde und schließlich auch noch bester der Rasse! Wow, herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Natalie!

ISKANDAR, unser Zweit- Deckrüde, erreichte den 2. Platz in der offenen Klasse. Super gemacht, Susanne!

 


20.09.2016

Wir haben heute die Zustimmung der Zuchtkommission für die Verpaarung von Luckystar und den französischen Rüden Feeling bzw. Iskandar erhalten. Nun können wir entspannt abwarten bis Lucky läufig wird.


18.09.2016

So sieht es aus, wenn A-Wurf Kind Emma zum Kämmen kommt...


08.09.2016

Happy Birthday Lucky zum 4. Geburtstag! Bleib weiter so lustig und munter!


07.09.2016

Heute waren wir mit Lucky zur jährlichen DOK Augenuntersuchung in der Tierklinik. Sie ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten. 


26.08.2016

Unseren Sommerurlaub verbrachten wir wieder beim Wandern in Going. Bergziege Lucky hatte Riesenspaß. 


21.07.2016

Am Sonntag war unser B-Wurf Kind BENNET mit Frauchen Kristin und Schapie-Partner Mika bei uns auf dem Hundeplatz. Sie nahmen an einem Seminar teil. Natürlich nutzte ich diese Gelegenheit, ihn wieder zu sehen und zu knuddeln..

Irre, wie die Zeit vergeht und wie schnell die Kleinen wachsen. Bennet war fast so groß schon wie Mama Emmy.


11.07.2016

Gestern machten wir (Heike, Larissa und ich) einen Besuch bei unserem B-Wurf-Kind Bonni. Wir freuten uns sehr, die kleine Maus wieder zu sehen. 

 

 


11.07.2016

Vielen Dank an unsere lieben Welpenbesitzer für die Übersendung der tollen Welpenfotos. Mehr unter BENNET, BONNI, BELLA


02.07.2016

Heute war unser A-Wurf Kind ANJO nachmittags zu Besuch. Wir nutzen die Zeit mit ihm und nahmen auch beim Familienhundtraining auf unserem Hundeplatz teil.


19.06.2016

Heute besuchten wir unser B-Wurf Kind BELLA zum ersten Mal im neuen Heim. Wir wurden stürmisch begrüßt...Beim Spaziergang mit Emmy, Lucky und Django hatte sie richtig Spaß.

 


18.06.2016

Bonni war heute zu Besuch bei uns auf dem Hundeplatz.

Halbschwester Aluna hat süß mit ihr gespielt...

Schön, wenn man den Nachwuchs immer wieder trifft!!


11.06.2016

Letztes Wochenende 04./05.06.2016 nahmen wir an der Euro Schapendoes Show teil. Dieses Jahr fand die ESS bei uns Deutschland statt.

Die Besitzer unseres A-Wurf Kindes Autumn Dreams Emma haben uns begleitet und ich durfte Emma in der Zwischenklasse ausstellen. Sie hatte viel schöne Konkurrenz und bekam ein "Sehr gut".  Hat sie aber prima gemacht! Danke auch an Andreas für die tollen Bilder!

Unsere Lucky startete in der Championklasse. Auch sie hatte natürlich sehr starke Konkurrenz aus Schweden, Dänemark und Holland. Sie erzielte ein "Vorzüglich", aber ohne Platzierung. 

Wir verbrachten zwei schöne Tage mit vielen bekannten Schapendoezen-Besitzern und Züchtern.

Auch konnten wir für unsere Lucky nun zwei Rüden aussuchen, welche ich nun bei der Zuchtkommission zur Prüfung eingereicht habe.

Mehr zu Lucky's Wurfplanung Ende 2016/Anfang 2017 in Kürze dann unter "Wurfplanung".


29.05.2016

Endlich wieder Hundeplatz! Lucky, Emmy und Co. trafen sich gestern mittag zum gemeinsamen Training auf unserem Hundeplatz. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Auch Emmy's Tochter Autumn Dreams Emma kam auf einen Besuch vorbei.

 

Unser A-Wurf Kind Aluna durfte natürlich auch nicht fehlen...

 


07.05.2016

Gestern zog unser letztes B-Wurf Kind in sein neues Heim.

Wir werden Euch immer in unseren Herzen behalten, macht es gut bei Euren neuen Besitzern! Jeder von Euch ist uns in den letzten Wochen ans Herz gewachsen!

Bevor ich aber das "Kapitel" B-Wurf abschließe, möchte ich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich Dankeschön sagen an alle, die es mir wieder möglich machten, diesen Wurf aufzuziehen. Vielen Dank für Eure Mithilfe: Heike, Christine und Hannah, Larissa, Kristin, Ute, unserer Tierheilpraktikerin Birgit, meinem Mann und meinen Söhnen, der Tierklinik Dr. Unfried.

 

Bennet, Bella und Bonni bekommen nun jeder seine eigene Unterseite, auf der ich regelmäßig die tollen Bilder der "Welpenwegnehmer" einstellen möchte.

 

 

 


12.03.2016

Unser B-Wurf ist heute eine Woche alt. Mehr Bilder unter: B-Wurf