Seit 2010 bin ich aktives Mitglied im Schäferhundeverein Weißenhorn und dort als Welpen- und Junghundetrainerin aktiv. Mit großer Freude sehe ich dort immer wieder, wie schnell die Welpen lernen und mit welchem Spaß sie in die Hundestunde kommen.

 

Im Anschluss an die Welpen-/Junghundegruppe folgt die Basisausbildung im Grundgehorsam. Anschließend beginnt die Vorbereitung zur Begleithundeprüfung.

 

Angeboten werden auch Kurse in Agility für Hunde ab 1,5 Jahren, Fährtensuche und Obedience.

 

Im Februar 2014 haben einige Mitglieder des Schäferhundevereins und ich uns entschlossen, einen eigenen Verein hier in Vöhringen zu gründen. In unserem neuen Verein HUNDESPORTFREUNE Iller-Donau e.V. bin ich die 2. Vorsitzende und wieder für die Welpenausbildung zuständig. Ich hoffe, dass wir auch dort wieder viele Hundekinder unterrichten dürfen und deren Besitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen können.


Da es trotz größter Vorsicht zu Sach- und Personenschäden mit Hunden kommen kann, empfehle ich den frühen Abschluss einer Hundehaftpflicht:

günstige Angebote z.B. unter www.comfortplan.de/hundehaftplficht.php